Bürgernähe, Kompetenz, Innovation

Nach diesen Vorgaben gestaltet die CDU-WOL das Leben in WOL.

Die CDU-Westoverledingen ist eine Partei , in der junge dynamische Mitglieder mit erfahrenen Politikern und Fachleuten zum Wohl der Gemeinde in unterschiedlichen Ausschüssen und Gremien intensiv zusammenarbeiten..

Wir machen Politik als Bürger für Bürger. Für die weitere positive Entwicklung und einen dauerhaften Fortschritt in unserer Gemeinde , dafür setzen wir uns - auch in unsere Freizeit -  gerne ein.

Vielen Dank für Ihren Besuch und auf bald!

Ihre Silke Kuhlemann

Motiviert, kompetent und bunt

CDU Westoverledingen präsentiert Kandidaten für Kommunalwahl

WESTOVERLEDINGEN. 25 Kandidatinnen und Kandidaten alleine für die Wahl für den Gemeinderat. Die CDU Westoverledingen hat bei ihrer Aufstellungsversammlung im Rathaus Ihrhove jetzt ihre Listen zur Kommunalwahl am 12. September 2021 präsentiert. Die Vorsitzende des Gemeindeverbandes Silke Kuhlemann ist zufrieden: „Wir haben viele motivierte Kandidaten. Neue Gesichter und alte Hasen, eine gute Mischung aus Jungen und Erfahrenen, quer durch alle Berufsgruppen und alle Ortsteile unserer Gemeinde. Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Wahl.“

Kuhlemann führt die Gemeinderatsliste an, vor dem Fraktionsvorsitzende Hans-Dieter Weichers. Beide blicken gespannt und voller Vorfreude auf den anstehenden Wahlkampf.

Für den Gemeinderat Westoverledingen kandidieren:

1. Silke Kuhlemann; 2. Hans-Dieter Weichers; 3. Dennis Hillmer; 4. Bärbel Bleicher-Dust; 5. Heiner Cordes; 6. Martin Joksas; 7. Jan Uwe Kromminga; 8. Johann Baumann; 9. Philipp Sempell; 10. Alwin Skerat; 11. Jörg Dieter Helmers; 12. Bernd Knipper; 13. Dirk Steinmetz; 14. Jörg Vollbrecht; 15. Jörg Müller; 16. Markus Bruns; 17. Bernadette Hafer; 18. Zbigniew Bienkowski; 19. Rolf Rehfeld; 20. Hermann Reiners;21. Dirk Meinders; 22. Bernhard Bekebrok; 23. Jakob Beißel-Kayser;  24. Weert Beening; 25. Jörg Eden

Für den Ortsrat Flachsmeer kandidieren:

1. Dennis Hillmer; 2. Martin Joksas; 3. Bernadette Hafer; 4. Zbigniew Bienkowski; 5. Jörg Vollbrecht; 6. Gerfried Bley

Für den Ortsrat Folmhusen kandidieren:

1. Bärbel Bleicher-Dust; 2. Berthold Funk; Okka Maasmann; 4. Bettina Feldkamp; 5. Anja Behrends; 6. Fokko Brüning

Für den Ortsrat Ihren kandidieren:

1. Dirk Steinmetz; 2. Jörg-Dieter Helmers

Für den Ortsrat Ihrhove kandidieren:

1. Silke Kuhlemann; 2. Philipp Sempell; 3. Heinrich Sweers; 4. Jörg Eden; 5. Bernhard Bekebrok; 6. Dirk Meinders

Für den Ortsrat Steenfelde kandidieren:

1. Jörg Müller; 2. Heiner Cordes; 3. Rolf Rehfeld

Für den Ortsrat Völlen kandidieren:

1. Bernd Knipper; 2. Hermann Reiners; 3. Markus Bruns; 4. Johann Baumann; 5. Hans-Dieter Weichers; 6. Jan-Uwe Kromminga

Für den Ortsrat Großwolde kandidieren:

1. Alwin Skerat 2. Helga Heddens

Artikelbild
Für den Kreistag Leer kandidieren für die CDU Westoverledingenim Wahlbereich 5 (Rhauderfehn/Westoverledingen):

1.Silke Kuhlemann; 3. Hedwig Pruin; 6. Hans-Dieter Weichers; 7. Dennis Hillmer; 10. Jan Uwe-Kromminga

03.05.2021
Positionspapier des Bezirksfachausschusses Küste, Inseln und Tourismus des CDU-Bezirksverbandes Ostfriesland
Zur aktuellen Debatte über die nächste Corona-VO des Landes hat der CDU-Bezirksvorstand Ostfriesland – mit Blick auf die in unserer Region wirtschaftlich besonders bedeutsame Tourismus- und Gastronomiewirtschaft – anhängendes Positionspapier des zuständigen Bezirksfachausschusses beschlossen.

28.04.2021
Der Bund und das Land Niedersachsen fördern 14 Städtebauprojekte in Ostfriesland. Insgesamt fließen mehr als 8 Millionen Euro in die Landkreise Aurich, Leer, Wittmund und in die kreisfreie Stadt Emden. Darüber freuen sich die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und der CDU-Landtagsabgeordnete Ulf Thiele

24.09.2021
Der Wahlkampfendspurt der Union mit @ArminLaschet, Angela Merkel und @Markus_Soeder.
24.09.2021
Gemeinsam für?ein Land, in dem alle in Sicherheit und Freiheit leben können!?Mit mehr Videoschutz, einer Null-Toleranz-Strategie gegen Clans, besserer IT-Sicherheit und konsequentem Vorgehen gegen Extremismus, Gewalt und Terror?stärken wir die Wehrhaftigkeit unseres Rechtsstaates.?Am 26.09. mit beiden Stimmen CDU, für ein?sicheres?Deutschland?– zu Hause, auf der Straße und im Netz. https://www.sicher-leben-in-deutschland.de