05.09.2016, 12:08 Uhr | DK
Bärbel Bleicher-Dust
Eine besondere Frau
Langjähriges CDU-Mitglied wird geehrt
v.l.n.r. Jan Uwe Kromminga (1.Vors. Gem.Verb.WOL) und Dr. Dirk Lüerßen (Landratskandidat) gratulieren Bärbel Bleicher-Dust
4.9.1991, Mittwoch

In Bremen wird die Weserburg, ein Museum neuen Typs, eröffnet. In den Ausstellungsräumen werden private Kunstsammler ihre Kollektionen präsentieren.
Soweit so gut, da fragt sich jetzt mancher Leser,  was hat denn dieses Datum auf der CDU-Seite verloren.
Dazu muss man etwas weiter ausholen:
In Westoverledingen – genauer gesagt  in Folmhusen -  wohnt eine besondere Frau und vor 25 Jahren , also so um den  4.9. 1991, beginnt dort das politische Wirken von Bärbel Bleicher-Dust.

25 Jahre Mitglied in der CDU, seit 2007 Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat WOL, 15 Jahre Ortsbürgermeisterin in Folmhusen, seit 25 Jahren im Ortsrat Folmhusen,  20 Jahre  Mitglied im Gemeinderat, seit Jahren Ehrenrichterin in Lüneburg (OLG), die Aufzählung von Ämtern und Tätigkeiten könnte jetzt so weitergehen.

Liebe Bärbel,  zu diesem besonderen Tag gratulieren Dir nicht nur der CDU-Vorstand WOL, sondern auch alle Deine Freunde. Wir können Dir keinen Feiertag widmen, aber wir könne Dich heute feiern.
Wir wünschen Dir viele weitere Jahre Deiner erfolgreichen politischen Arbeit, bleib so wie Du bist, denn so mögen wir Dich alle.