17.02.2016, 10:14 Uhr
CDU-Westoverledingen informiert

Fällt der Tanztee zukünftig aus ??

Das Ergebnis von gelungener Zusammenarbeit von Bürgern und Verwaltung:

Der Tanztee bleibt.

Wir machten uns schon Sorgen, dass der beliebte Tanztee im Rathaus ausfallen könnte" brachte der CDU-Fraktionssprecher für Seniorenangelegenheiten, Hans-Dieter Weichers, in einer Pressemeldung zum Ausdruck. Dem bisherigen Veranstalter, der Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind wir sehr dankbar für die geleistete Arbeit. Sie haben durch diese Arbeit den Zusammenhalt und das Gemeinsame gefördert.  Ins Bewußtsein rücken sollte dem kritischen Bürger aber auch, dass aus der Verwaltung heraus die weitere Koordination des Tanztees erfolgt. Ich glaube, so Weichers in seiner Stellungnahme, ist hier auch mal ein Lob für die Verwaltung angebracht; insbesondere sei hier Petra Rosenboom als Vertreterin der Gemeindeverwaltung zu erwähnen. Aus der Verwaltung /Rathaus heraus wird Verantwortung gelebt für aktive Senioren. Eines ist aber auch klar, so Weichers, ohne Johann Böke als Mitorganisator wäre das nicht möglich gewesen. Einmal mehr ist dies der Beweis das Bürger und Interessengruppen im Schulterschluss mit der Verwaltung einiges bewegen können.
CDU- Fraktion
I.A. Hans- Dieter Weichers