28.11.2018, 13:36 Uhr
Vorstandswahlen bei der CDU Westoverledingen
Mitgliederversammlung in Steenfeld

CDU-Führungstrio wieder gewählt

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes zur Mitgliederversammlung. Neben der Nachbetrachtung der Wahlen berichtete der alte und neue Vorsitzende Jan-Uwe Kromminga von den vielfältigen Aktionen, die in den letzten beiden Jahren stattgefunden haben. Besonders hob er den Neujahrsempfang mit dem Ehrengast Dr. Rudolf Seiters hervor, der vor kurzem auch das große Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband in Berlin überreicht bekommen hat. Die Kreisvorsitzende der CDU Melanie Nonte und auch der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat Hans-Dieter Weichers hielten während der Mitgliederversammlung Grußworte. Einstimmig wieder gewählt wurden der Vorsitzende Jan-Uwe Kromminga und seine beiden Stellvertreter Dennis Hillmer und Gerfried Bley. Zum Schatzmeister wurde Hendrik Stöhr gewählt. Den neuen Posten des Mitgliederbeauftragten übernimmt Philipp Sempell. Öffentlichkeitsbeauftragter ist weiterhin Rolf Rehfeld. Als Schriftführer wurde Rainer Kruse gewählt. Die Beisitzer Jörg Müller, Udo Albrecht, Silke Kuhlemann-Jacobsen, Alwin Skerat, Jörg Vollbrecht, Jörg-Dieter Helmers, Fokko Brüning und Bernd Knipper komplettieren den Vorstand. Verabschiedet wurde Christa Janssen, die fast zwei Jahrzehnte lang im Vorstand aktiv und engagiert mitgewirkt hat. Viele gute Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder wurden aufgenommen und teilweise schon angeschoben.