Archiv
07.09.2016, 18:55 Uhr | DK
Mit Hans-Dieter Weichers im Gespräch
GA - Diskussionsforum in Flachsmeer
Titel, Thesen, Temperamente
So voll war der Kuppelsaal in der Gaststätte Reepmeyer schon lange nicht mehr.  Da die vorhandene Bestuhlung nicht ausreichte, mussten etliche der ca. 400 Zuhörer im Saal stehen.
Unser Bürgermeisterkandidat Hans-Dieter Weichers (HDW) diskutierte mit seinen drei Mitbewerbern; die Moderation hatte der GA-Redaktionsleiter Nils Thorweger.
In gewohnt klarer Aussage stellte Hans-Dieter Weichers seine Positionen dar.
Fast eine Stunde wurde über das Thema Straßenausbau diskutiert. Bürgerbeteiligung, Breitbandausbau und Baugebiete standen als nächste Themen auf der Liste.
 Dazu passten seine Forderungen nach veränderten Öffnungszeiten im Bürgerbüro und  weitere Möglichkeiten zu erschließen, „damit jeder, der ein Haus bauen möchte, das auch machen kann“.
Die Stärkung des Ehrenamtes speziell der Feuerwehr wurde besonders von unserem Bürgermeisterkandidaten gewürdigt.
Bei den geplanten Investitionen der Gemeinde möchte Hans-Dieter Weichers  gern den Straßen- und Breitbandausbau priorisieren.

Zu den weiteren Themen wie Bürgernähe, Flüchtlingsfrage und Transparenz bei Verwaltungsprozessen nahm Hans-Dieter Weichers klar und deutlich Stellung und präsentierte sich als der richtige Mann für das Amt des Bürgermeisters in Westoverledingen.

Ein ausführliches Interview mit unserem Bürgermeisterkandidaten zu all diesen Themen ist vor ein paar Tagen geführt worden. 
Dazu den  Button Aktuelles anklicken und auf Neuigkeiten gehen.



Bilderserie
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands