24.08.2016, 20:15 Uhr | DK
Politik vor Ort
Besuch im Integrationszentrum in Ihrhove
Im Verlauf des heutigen Vormittags besuchten der Bürgermeisterkandidat für Westoverledingen Hans – Dieter Weichers mit den beiden stellv. Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes WOL  Dennis Hillmer und Gerfried Bley, Christa Janssen und Fokko Brüning als  Mitglieder im Vorstand des Gemeindeverbandes WOL, MdB Gitta Connemann, der Landratskandidat Dr.Dirk Lüerßen und die Ortsbürgermeisterin von Ihrhove Hedwig Pruin das Integrationszentrum in Ihrhove auf dem ehemaligen Müsing-Gelände.

Alle Besucher waren sich einig  und vergaben ein großes Kompliment für die in den letzten Monaten geleistete Arbeit und das herausragende Ergebnis.
Ab sofort können in der eingerichteten Reparaturwerkstatt   gebrauchte Haushalts - und andere elektr. Geräte überprüft und repariert werden. Auf diese Art und Weise wird ein wirksamer Beitrag zur Müllvermeidung geleistet. Außerdem ist die Ausgabestelle der Tafel  hier eingerichtet worden.. An jedem Mittwoch werden von den ehrenamtliche Helfern Nahrungsmittel an rund 100 Bedürftige abgegeben.
Für die  Arbeit der Ehrenamtlichen wurden großes Lob und dankende Anerkennung ausgesprochen.