12.11.2016, 16:25 Uhr | DK
Debatte mit Dr. Bernd Althusmann
Kandidat für die Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2018 und den CDU-Landesvorsitz
Impressionen vom Bezirksparteitag 2016 in Aurich-Ogenbargen
Zu Beginn des Bezirksparteitages 2016 in Aurich gab es eine kleine Überraschung : die Sitzordnung.
Die Bestuhlung war in Form einer Arena aufgestellt. Die zunächst ungewohnte Positionierung überzeugte schnell durch den direkten Kontakt zum Kandidaten. Dr. Bernd Althusmann  stellte sich den  vielfältigen Fragen  der anwesenden Delegierten. Schwerpunkte in der Diskussion waren die momentane Schulpolitik, innere Sicherheit und Innovation in weiten Bereichen des öffentlichen Lebens.
Häufigen anhaltenden Beifall erhielt Dr. B. Althusmann für seine Forderungen nach besserem Schulunterricht, der Verknüpfung von Forschung und Wirtschaft sowie für die Erhöhung der Anzahl der Polizeibeamten und der zukunftsfesten Aufstellung in Bereichen der Digitalisierung.
Leider musste die Debatte – zum Bedauern aller Teilnehmer – verkürzt werden, damit  das Programm des Bezirksparteitages pünktlich weitergeführt werden konnte.
Die CDU-WOL wünscht  Dr. Bernd Althusmann für seine Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2018 und dem CDU-Landesvorsitz  den größtmöglichen Erfolg.