30.04.2016, 14:11 Uhr
CDU Kreisverband Leer stellt Kreistagskandidaten auf
Engel: "Gute Mischung aus erfahrenen Mandatsträgern und neuen jungen Kandidaten"

Am heutigen Sonnabend hat die CDU im Landkreis Leer m Rahmen einer Kreismitgliederversammlung in Rhauderfehn ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 11. September 2016 aufgestellt.

Patrick Engel und Dieter Baumann (v.r.) stellen die Listen-Vorschläge des Kreisvorstandes vor
Rhauderfehn - "Wir befassen uns seit über einem Jahr im Kreisvorstand und auf allen Ebenen mit den Planungen. Unsere Verbandsvorsitzenden haben viele intensive Gespräche in den Städten und Gemeinden geführt, um Kandidaten zu begeistern und waren sehr erfolgreich. Hinsichtlich der Berufsgruppen und der regionalen Verteilung sind wir breit aufgestellt. Für den Kreistag schöpfen wir mit 68 von 70 möglichen Plätzen die Listen voll aus. Wir treten mit einer guten Mischung  aus erfahrenen Mandatsträgern und neuen jungen Kandidaten, aus Frauen und Männern aller Alters- und Berufsgruppen an," berichtete CDU-Kreisvorsitzender Patrick Engel im Anschluß an die Sitzung im Verlaatshus.

Die Listen werden von langjährigen Kreistagsabgeordneten angeführt: Gitta Connemann MdB, Dieter Baumann, Ulf Thiele MdL, Broer Wübbena-Mecima und Hedwig Pruin sind die Spitzenkandidaten in den fünf Wahlbereichen .

"Besonders hat mich gefreut, dass wir zum Beispiel im Wahlbereich V mit Tatjana Maier-Keil und Fokko Brüning zwei junge, neue Kandidaten ganz vorne auf der Liste haben" hob Engel hervor. "Und auch die Landwirtschaft ist mit zehn aktiven Landwirten  unter den Kandidaten bei uns gut aufgehoben. Wir sind für die Wahl am 11. September gut aufgestellt!" sagte Engel in der Versammlung.

Im Rahmen der Versammlung berichtete Kreistagsfraktionschef Dieter Baumann über aktuelle Entwicklungen auf Kreisebene. Landratskandidat Dr. Dirk Lüerßen informierte die Mitglieder über anstehende Wahlkampf-termine.