20.06.2016, 12:49 Uhr | DK
Hoffest in Großwolde : CDU- WOL sammelt wieder für einen guten Zweck
Unterstützung für das Lern- und Förderzentrum (vormals Spastikerhilfe)

GA-Artikel
Am  Sonntag, 19.6. 2016 fand in Großwolde bei  gewünschten sommerlichen Temperaturen  beim Hofladen an der B 70 das Hoffest statt.

Für die zahlreichen Besucher gab es viel zu sehen.  Stände  mit handwerklicher Schmiedekunst oder Holzarbeiten ,eindrucksvolle Demonstrationen der Feuerwehrarbeit ,phantasievolle Schminkfiguren oder die Riesenhüpfburg für Kinder fanden großes Interesse bei den Besuchern.

Am gut besuchten  Stand der CDU-Westoverledingen wurde wieder zugunsten des Lern- und Förderzentrums  e. V. , vormals Spastikerhilfe,   gesammelt.
Viele Vertreter aus der Kommunalpolitik sowie der Kandidat für das Amt des Landrates Dr. Dirk Lüerßen  besuchten den Infostand und führten ausgiebige Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Auch die neuen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Westoverledingen nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Wählerinnen und Wählern vorzustellen.

Unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters Hans Dieter Weichers stieg in die Phase des Wahlkampfes ein und erläuterte vielen interessierten Mitbürgern seine Pläne, Ideen und Vorstellungen vom Amt des Bürgermeisters in Westoverledingen.

Am eigens dafür aufgestellten  Glücksrad konnte man   u.a. ein Kräutertöpfchen gewinnen.  Über 300  Basilikumpflanzen  wurden an zufriedenen Gewinner verteilt.
Über den großen Zuspruch bei dieser Sammelaktion haben sich die CDU-WOL und natürlich das Lern- und Förderzentrum (LFZ) sehr gefreut.  Um das LFZ  bei der Förderung und Betreuung  behinderter Kinder weiterhin zu unterstützen, wird die Sammelaktion fortgesetzt. Die nächsten Termine werden bekannt  gegeben.