Neuigkeiten
15.06.2016, 06:58 Uhr | DK
Tue Gutes und sprich darüber, Teil 2
Unterstützung der CDU-WOL für das Lern- und Förderzentrum am Deich e.V.
Weitere Sammelaktion  für das Lern- und Förderzentrum am Deich e.V. (vormals Spastikerhilfe)
Lern- und Förderzentrum am Deich e.V.
Wie schon im letzten Jahr führt  der CDU-Gemeindeverband Westoverledingen auch in diesem Jahr wieder  mehrere Sammelaktionen zugunsten des Lern- und Förderzentrums am Deich e.V. (vormals Spastikerhilfe) durch.

Dadurch soll die unverzichtbare Arbeit dieser privaten Förderschule unterstützt und mehr in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung gestellt werden.

Das Lern- und Förderzentrum am Deich e.V. betreut Kinder und Jugendliche im Bereich körperliche und motorische Entwicklung.  Der Verein wurde 1968 von betroffenen Eltern gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Er betreut 24 Kinder im Kindergarten und 85 Kinder und Jugendliche in der Schule. Der Vorstand führt die Geschäfte und arbeitet komplett ehrenamtlich. Er besteht zur Hälfte aus betroffenen Eltern.
In den nächsten Monaten sammelt der CDU-Gemeindeverband Westoverledingen www.cdu-westoverledingen.de  deshalb bei verschiedenen Anlässen für diesen guten Zweck. Der nächste Termin ist der 19. 6. 2016 beim Fest des Hofladens in Großwolde.
Weitere Termine werden noch rechtzeitig mitgeteilt.

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands